Best Global Brands Report: Apple löst Coca Cola ab

Best Global Brands Report: Apple löst Coca Cola ab

Jedes Jahr veröffentlicht Interbrand eine Auflistung der wertvollsten Marken weltweit. Erstmals seit der ersten Erhebung vor 13 Jahren ist Coca Cola nicht mehr der Titelträger. Obwohl der Limonadenkonzern seinen Markenwert im Vergleich zum Vorjahr weiter steigern konnte, machten Apple (Platz 1: 98,32 Mrd. US-Dollar) und Google (Platz 2: 93,29 Mrd. US-Dollar) den größeren Sprung und verdrängten Coca Cola (79,21 Mrd. US-Dollar) auf den dritten Rang.Aus deutscher Sicht erfreulich: Unter den TOP 100 der weltweit wertvollsten Marken befinden sich auch Mercedes-Benz, BMW, SAP, Volkswagen, Siemens, Audi, Adidas, Allianz und Porsche. Damit liegt Deutschland im Ländervergleich hinter den USA auf Rang 2.…

weiterlesen
Winterzauber Gala macht wieder Wünsche wahr

Winterzauber Gala macht wieder Wünsche wahr

Der schönste Zauber der Stadt entfaltet sich, denn am 25. Januar 2014 findet zum zweiten Mal, Magdeburgs gesellschaftlicher Höhepunkt - die Winterazuber Gala statt. Die Gala-Gesellschaft kann sich schon jetzt auf ein glamouröses Abendprogramm mit vielen spektakulären Hightlights im KONGRESS & KULTURWERK-fichte freuen. Das Debüt war fulminant und glamourös - Winterzauber, die Gala zu Ehren des gesellschaftlichen Engagements verzauberte mehr als 300 Galagäste und erfüllte über 60 Wünsche regionaler Institutionen, Verbände und Vereine. Auch 2014 wird der Wunschbaum mit über 100 eingereichten Wünschen im Fokus stehen. Vereine, Institutionen und Unternehmen können bis zum 31. Dezember 2013 Wünsche im gesellschaftlichen Kontext…

weiterlesen
Deutscher Sponsoring-Index 2013: Red Bull liegt vorn

Deutscher Sponsoring-Index 2013: Red Bull liegt vorn

Welchen Mehrwert Marken durch Sponsoring erzielen und wie ein solches Engagement beim Verbraucher ankommt, analysiert der Deutsche Sponsoring-Index 2013, der in diesem Jahr zum zweiten Mal erscheint. Das wirksamste Sponsoring betreiben Red Bull, Adidas, Nike, Mercedes-Benz, Coca-Cola, Audi und Volkswagen. Das ist das Ergebnis der größten und repräsentativen Sponsoring-Marktforschungsstudie Deutschlands mit mehr als 9.000 Befragten und 645 analysierten Sponsoring-Objekten, die von Facit Research im Auftrag von Serviceplan Sponsoring & Live und Sky Media Network durchgeführt wurde.Sponsoring wird zu einem immer wichtigeren Instrument innerhalb des Media- und Kommunikations-Mix. Insgesamt 65 Marken aus elf Branchen wurden in diesem Jahr vom Marktforschungsinstitut Facit…

weiterlesen
Trink ´ne Coke mit eingebrand! Cleverer Werbe-Coup mit PR-Effekt.

Trink ´ne Coke mit eingebrand! Cleverer Werbe-Coup mit PR-Effekt.

Auch wir machten bei unserem Einkauf die Entdeckung: Diverse Vornamen, von Alex bis Vanessa zierten die Coca-Cola-Etiketten. Darüber hinaus gibt es noch verschiedene Beschriftungen wie Papa, oder Kosenamen wie Supergirl oder Bruderherz. Das Ganze ist Teil einer neuen weltweiten Kampagne des Getränkeherstellers unter dem Motto „Trink ´ne Coke mit deinen Freunden!“ Auf der Website des Unternehmens kann man selbst interaktiv seine eigene Flasche beschriften und bestellen. Im Zusammenspiel mit Aktionen im Social Web, Displayaktionen, Plakatwerbung und PR bei Events. Auch im Netz bekannte Youtuber werden als Werbebotschafter abkommandiert. Ein besonderer Blickfang ist ein Screen an der Humboldtbox und LCD-Screens auf einem 100…

weiterlesen