Deutscher Sponsoring-Index 2013: Red Bull liegt vorn

Deutscher Sponsoring-Index 2013: Red Bull liegt vorn

Welchen Mehrwert Marken durch Sponsoring erzielen und wie ein solches Engagement beim Verbraucher ankommt, analysiert der Deutsche Sponsoring-Index 2013, der in diesem Jahr zum zweiten Mal erscheint. Das wirksamste Sponsoring betreiben Red Bull, Adidas, Nike, Mercedes-Benz, Coca-Cola, Audi und Volkswagen. Das ist das Ergebnis der größten und repräsentativen Sponsoring-Marktforschungsstudie Deutschlands mit mehr als 9.000 Befragten und 645 analysierten Sponsoring-Objekten, die von Facit Research im Auftrag von Serviceplan Sponsoring & Live und Sky Media Network durchgeführt wurde.Sponsoring wird zu einem immer wichtigeren Instrument innerhalb des Media- und Kommunikations-Mix. Insgesamt 65 Marken aus elf Branchen wurden in diesem Jahr vom Marktforschungsinstitut Facit…

weiterlesen
Trink ´ne Coke mit eingebrand! Cleverer Werbe-Coup mit PR-Effekt.

Trink ´ne Coke mit eingebrand! Cleverer Werbe-Coup mit PR-Effekt.

Auch wir machten bei unserem Einkauf die Entdeckung: Diverse Vornamen, von Alex bis Vanessa zierten die Coca-Cola-Etiketten. Darüber hinaus gibt es noch verschiedene Beschriftungen wie Papa, oder Kosenamen wie Supergirl oder Bruderherz. Das Ganze ist Teil einer neuen weltweiten Kampagne des Getränkeherstellers unter dem Motto „Trink ´ne Coke mit deinen Freunden!“ Auf der Website des Unternehmens kann man selbst interaktiv seine eigene Flasche beschriften und bestellen. Im Zusammenspiel mit Aktionen im Social Web, Displayaktionen, Plakatwerbung und PR bei Events. Auch im Netz bekannte Youtuber werden als Werbebotschafter abkommandiert. Ein besonderer Blickfang ist ein Screen an der Humboldtbox und LCD-Screens auf einem 100…

weiterlesen
eingebrand. erklärt! - Warum lieben Marken eingebrand?

eingebrand. erklärt! - Warum lieben Marken eingebrand?

eingebrand. Agentur für was noch einmal? Richtig, Markenkommunikation! Wir schalten nun die digitale Taschenlampe an und bringen mal ein wenig Licht ins Dunkel! Marken kennt jeder. Woran denken Sie bei einem süßen schwarzen koffeinhaltigen Erfrischungsgetränk mit Kohlensäure? Richtig! Coca Cola! Einer der großen Klassiker in der Markenwelt. Schon an Flaschenform, Farbe und Schriftart erkennt man auf 1.000 Metern Entfernung diese eine Marke, selbst wenn sie nicht einmal die Worte Coca Cola aufdrucken. Einfach, nicht? Und das ist gut so, denn Marken sind Produkte mit Wiedererkennungswert, mit Charakter. Man muss nicht lange überlegen, um zu erkennen worum es sich handelt.Wir sind diejenigen,…

weiterlesen
Tapetenwechsel auf www.eingebrand.de

Tapetenwechsel auf www.eingebrand.de

Hin und wieder braucht jeder Mal einen Tapetenwechsel. Vielleicht, weil es einem zu bunt wird. Oder auch, weil der minimalistisch-nihilistische Anblick einer maßgeschneiderten Raufasertapete regelmäßig die gute Laune auf die Probe stellt. In unserem Fall ist es eine digitale Tapete, die erneuert schreiben.Wir hatten einfach mal wieder Lust auf etwas Neues, etwas Frisches! Dass das ganze natürlich wieder orange wird, stand natürlich schon zum Anfang fest. Darum schickten wir unsere digitalen Handwerker in unsere Wohnung auf eingebrand.de. Letzten Endes wurde nicht nur tapeziert und gemalert, sondern auch radikal umstrukturiert. Das, was dabei rausgekommen ist, macht uns schon ein wenig stolz!…

weiterlesen