Recruitment on the Web

Recruitment on the Web

Das Thema Recruitment findet immer mehr an Bedeutung in unserem Metier. Gegenwärtig ist es immer schwieriger den passenden Kandidaten oder die Kandidatin für das Unternehmen zu finden, so auch SENNHEISER Vertrieb und Service GmbH & Co. KG am Standort Barleben und Georgsmarienhütte. Das Unternehmen, das seit mehr als 65 Jahren hochwertige Kopfhörer, Mikrophone etc. an den Markt bringt, sucht Nachwuchs. Gemeinsam mit eingebrand. und cameranova wurde ein Recruitingfilm produziert. Die Auszubildenden der Standorte Barleben und Georgsmarienhütte sollen darin auf die Karriere bei Sennheiser neugierig machen. Der Film ist auf der passenden Website implementiert, die darüberhinaus den Besuchern einen tollen Eindruck in…

weiterlesen
Wir haben Nachwuchs ;-)

Wir haben Nachwuchs ;-)

Toll, wir haben heute Nachwuchs bekommen. Melina wird im Rahmen ihres Schülerpraktikums einmal hinter die Kulissen von eingebrand. und freshpepper schauen. "Medien sind wichtiger denn je und ich wollte schon immer gern einen Eindruck von der Kreativbranche gewinnen. Ich freue mich sehr auf die Erfahrung und bin gespannt was mich in der Bürogemeinschaft alles so erwartet", so die 15-jährige. Heute haben wir Melina in die Basics der Markenwelt entführt und ihr erstes Teammeeting hat sie auch schon mitgemacht. Das gesamte Team freut sich natürlich auf ihr Engagement und heißt sie noch einmal HERZLICH WILLKOMMEN. Unseren familiären Agentur-Lunch fand Melina schon einmal…

weiterlesen
Perspektivwechsel im Norden

Perspektivwechsel im Norden

Neue Stadt, neues Umfeld, neue Agentur - zumindest für eine Woche. Durch Zufall habe ich die Möglichkeit bekommen, einige Tage lang die Perspektive aus Sicht einer anderen Agentur erleben zu dürfen. Ein guter Perspektivwechsel ist der Impuls zu etwas Neuem, dachte ich mir und nahm das Abenteuer an. Man schärft und ändert seinen Blick auf die Problemstellung im Agenturalltag - u. a. Prozesse effizienter gestalten und optimieren, logische Strukturen schaffen, die Entwicklung von Mitarbeitern fördern. Die Agentur HANSOLU in der Universitätsstadt Lübeck nahm mich diese Woche auf, um mir einen Einblick hinter die Kulissen einer klassischen Werbeagentur zu geben und voneinander lernen…

weiterlesen
Super Bowl 2014: Aufmerksamkeit ist alles

Super Bowl 2014: Aufmerksamkeit ist alles

Unter den Werbeleuten stand der sportliche Teil des Super Bowls eher im Hintergrund. Viel interessanter waren die zum einen sehr kreativen Spots. Wer aber keine 4 Millionen US-Dollar übrig hatte für 30 Sekunden TV-Werbung versuchte sich in Twitter-Meldungen.So reagierte Beispielsweise Red Bull auf einen VW-Clip, der damit geworben hatte, dass seinen Ingenieuren Flügel wüchsen, sobald ein VW mehr als 100.000 Meilen zurückgelegt hat: „Man muss keine 100.000 Meilen warten, um Flügel zu bekommen".Um einiges witziger war der Tweet der Pizzakette DiGiorno: „Dieses Spiel ist wie eine DiGiorno-Pizza, denn es war nach 20 Minuten fertig." Die Pizzabäcker griffen das aktuelle Spielgeschehen…

weiterlesen